SHANGHAI

Ich bin in Shanghai gelandet! Abenteuer China ist nun seit zwei Wochen am andauern und ist bisher schon eine der besten Erfahrungen meines Lebens. Wir haben schon einiges gesehen, meine (allesamt deutschen) Kommilitonen sind unfassbar tolle Leute. Wir unternehmen viel zusammen, auch wenn Uni auf chinesischem Niveau unfassbar zeitintensiv und anstrengend ist. Damit hatten wir dann doch alle nicht gerechnet. Verliebt bin ich in das wundervolle Campusleben! Mit all meinen Freunden unter einem Dach zu leben ist eine unfassbar gute Erfahrung, die ich nicht missen will. So anstrengend der Kampf um die Waschmaschinen ist.

Allerdings gibt es auch die nicht so schönen Sachen: Das Internet. Zensur ist ja eine Sache, aber es ist auch unfassbar langsam und langwierig. Das macht so einfach absolut garkeine Spaß. Allein um auf die Bloggerseite zu kommen habe ich locker 3 Minuten laden müssen und von Fotos hochladen ist da noch keine Rede. Momentan weiß ich nicht wie ich das machen soll, weil mir einfach die Zeit fehlt mich so ewig vor den PC zu hocken. Ich versuche mir was zu überlegen, aber das kann dauern. Ich hoffe ich kann bald mehr und bilderreicher berichten! Bis bald <3

1 Kommentar:

  1. Das klingt alles total aufregend und toll, da werde ich glatt neidisch :) Und ich hoffe das Problem mit dem Internet lässt sich irgendwie lösen, auf Fotos wäre ich nämlich schon gespannt :D

    AntwortenLöschen