20. Oktober 2014


WHAT'S ON MY PHONE?

Fakt ist, ich bin ein Handyjunkie. Ich habe Suchtprobleme, werde nervös wenn es aus ist und habe das dringende Bedürfnis immer erreichbar zu sein. Die Erkenntnis ist bei mir da, aber daran was zu ändern ist einfach unfassbar schwer. Warum auch? Meine Generation macht ja prima mit.
Einige andere Blogs (ich suche gerade verzweifelt wer das war, sobald ich sie finde folgen Links!) haben es ja auch schon gepostet, jetzt ziehe ich nach. Hier kommen meine Apps, die ich auf meinem iPhone einfach nicht vermissen möchte.

Whatsapp
Ich kann einfach nicht ohne. Ich muss sagen, alle Kommunikation mit meinen Freunden, über Uni, Sport oder ähnliches läuft via Whatsapp-Gruppen. Ständig bin ich tierisch genervt, weil ich mal ein, zwei Stunden nicht raufgeguckt hab und dann in einer Gruppe 30 neue Nachrichten sind. Aber an anderen Tagen liebe ich die App wieder, weil Freundschaften über Distanzen aufrecht erhalten damit einfach so einfach ist.

Facebook
Ist und bleibt die App Nr. 1 um den Stalker in uns zu befriedigen. Dank meines geringen Datenvolumens bin ich aber tatsächlich selten online, wenn zuhause aus Langeweile. Da ich aber im AStA aktiv bin und da für unsere Uni-Facebook-Gruppe Admin bin ist diese App trotzdem ein Must-Have für mich.

Instragram
Warum führt man einen Blog? Um sich mitzuteilen. Warum hat man Instagram? Aus genau demselben Grund. Deswegen füttere ich meinen kleinen Insta-Account auch regelmäßig mit Fotos aus meinem Leben. Ihr findet mich HIER.

SPON
Schon zu Schulzeiten habe ich jeden Morgen mit meinem Papa Zeitung gelesen. Als Student fehlt mir schlicht dazu morgens die Zeit. Seither lese ich wirklich täglich auf SPON alles neue, ob unterwegs, beim Frühstück oder in der Vorlesung. Mit vielen Meinung und Kommentaren bin ich nicht glücklich und stimme ich nicht überein, aber zum informieren und Nachrichten lesen ist die App für mich unverzichtbar.

YouTube
In meiner freien Zeit gibt es für mich nichts entspannteres als Kopf ausmachen und meine Lieblingsyoutuber anzuschauen. Es gibt so viele gute Videos und inspirierende Menschen auf dieser Plattform wie auf sonst kaum einer anderen. Als besonders warmer Tip: Mal bei LeFloid HIER vorbeigucken!

Tumblr
Mein Tumblr ist fast genauso alt wie mein Blog. Den Link gebe ich ungern raus, da mein Tumblr doch echt viel über mich verrät. Aber Tumblr ist einfach eine wunderschöne Ansammlung von allem für jede Stimmung & Lebenslage. Bei meiner Sucht vergesse ich regelmäßig jede Zeit wenn ich da durch scrolle...

IMDb
Für mich Serienliebhaber ein Muss! Meine Watchlist ist mittlerweile unfassbar lang und ich weiß nicht wie ich in meinem Leben all die Filme und Serien noch gucken soll, die ich dort sammel. Aber ich habe nie das Problem andere Menschen nerven zu müssen, was ich denn für Filme gucken soll. Ich finde sie alle hier.

Up
Seit über 400 Tagen trage ich nun schon mein Jawbone Up am Handgelenk. Das ist ein Armband, welches tagsüber meine Schritte zählt und nachts meinen Schlaf überwacht. Diese kleine Armband hat es geschafft meine Leidenschaft für Sport zu wecken und mich in jeder Lebenslage zu motivieren doch noch laufen zu gehen oder mich irgendwie zu bewegen. Unverzichtbar dazu gehört einfach die App um mein Band auszulesen.

Tinder
Ich stehe dazu, ich habe Tinder. Ich bin nicht wirklich aktiv, aber hey. Irgendwo sind wir doch alle oberflächlich. Und solange man sowas einfach nicht ernst nimmt kann es dann doch Spaß machen.

3 Kommentare:

  1. Also erstmal, LeFloid? Geiler Typ!
    Dann habe ich gerade etwas in deinem Twitter-Feature-Dingens (komme gerade nicht auf den richtigen Begriff...) gestal- ähm ich meine gescrollt und Dan Howell? Sehr, sehr geil! :D
    Und habe ich recht in Erinnerung, dass du auch die Harris-Zwillinge verfolgst (JacksGap)? Ich glaube wir haben den gleichen Youtuber-Geschmack :D

    Ich bin leider nicht so sehr Smartphone besessen wie du, ich glaube dafür ist mein Handy einfach zu schlecht und langsam xD Aber darauf, dass IMDb ne App hat, bin ich irgendwie gar nicht gekommen. Glaub die muss ich mir auch mal zulegen :D

    AntwortenLöschen
  2. Mein Umzug war ja auch erst gestern, also kein Ding :D :D

    AntwortenLöschen
  3. ohja, tumblr hab ich auch, die beste Ablenkung und der Ort wo man am besten verstanden wird!:)

    AntwortenLöschen