Peking - 25. Oktober 2014


China ist mittlerweile einige Monate her. Und so langsam bekomme ich echt Fernweh. Ich will unbedingt wieder zurück. Nicht zum studieren, sondern einfach nur um nochmal da zu sein. Es gibt so viele Kleinigkeiten die ich einfach vermisse.

Zuallererst das Street Food, was jeden Abend raus kam. Abends nochmal mit allen Leuten am Campus treffen, ein Tsingtao Bier trinken, gegrillte Spieße vom "Inder" oder gebratene Glasnudeln vom "Vapiano-Mann". So nannten wir die einzelnen Standverkäufer, kommunizieren mit ihnen konnten wir mit ihnen ja nur mit Händen und Füßen.

Das Campusleben generell vermisse ich. Immer jemanden um sich haben. Hier in Hamburg lebe ich ja allein, und früher war das auch nie ein Problem. Mittlerweile sehne ich mich nächstes Jahr hoffentlich in eine WG umzuziehen, denn so langsam fühle ich mich öfter alleine.

Die aufregenden Trips und Reisen. Jede Fahrt in das Stadtzentrum konnte so einfach zu einem Abenteuer werden. Mal fuhr der Taxifahrer uns irgendwo falsch hin, mal waren wir einfach auf Erkundungstour. Hamburg kenne ich einfach zu gut, als das mir hier noch solche Abenteuer passieren können. Dort ist selbst der Alltag einfach ein Abenteuer. 

Aber genauso schön is es einfach wieder hier zu sein, wo ich mich einfach zuhause fühle. Ich muss zugeben, dass ich ganz klar meine Heimweh-Momente hatte und ich liebe Hamburg. Wieder hier zu sein, bei meiner Familie und meinen besten Freunden war eines der besten Gefühle die es gibt. 



(Das war auf dem Night Market in Peking. Ein für Touristen hauptsächlich inszenierter Markt auf dem man von Stierhoden bis Seesternen, Spinnen und eben Grashüpfern alles essen kann. Nicht meine (vorallem ja vegetarische) Welt, ich habe nur zugesehen während die anderen fleißig probiert haben...)

1 Kommentar:

  1. Hehe, eigentlich müsste diese Fähigkeit so ziemlich dann eintreten nachdem Theresia aufgetaucht ist :D glaube ich xD
    Ich kann den zweiten Film auch nicht abwarten, hab auch alle Teile daheim stehen, aber kann mich nicht ganz dazu aufraffen weil ich ja nicht so begeistert vom ersten Buch war :D

    Uff, solche Grashüpfer und andere Insekten könnt ich nie essen, bin eh total wählerisch in Sachen Essen und würd in solchen Ländern wahrscheinlich nur das wenigste essen xD

    AntwortenLöschen